Die Lüge der Charts? Bonez MC & RAF Camora sorgen für neue Regeln - On Point #97


  • Am Vor Monat

    Hiphop.deHiphop.de

    Dauer: 14:49

    📸💥 instagram.com/arianejati
    Nach dem überwältigenden Erfolg von RAF Camora und Bonez MC in den Singlecharts ändert die österreichische Musikindustrie ihre Regeln. 13 der ersten 14 Plätze seien zu viel und würden die Charts "ad absurdum" führen. Die neue Regelung sieht vor, maximal drei Songs aus einem Projekt in den Singlecharts zu berücksichtigen. Aria ist wiederum der Meinung, durch die neue Einschränkung würden die Charts ab sofort die Tatsachen verdrehen und ein falsches Bild der Popularität abbilden. Bereits Anfang des Jahres gab es Diskussionsstoff, als der Bundesverband der Musikindustrie in Deutschland dafür sorgte, dass man doppelt so viele Streams wie bisher für eine Gold- und Platinauszeichnung benötigt. In der neuen Folge "On Point" bespricht Aria, weswegen diese Änderung eigentlich inakzeptabel sei und erneut Hiphop am schwersten trifft.
    9️⃣7️⃣//1️⃣0️⃣0️⃣
    🌴 Von Finnland bis Jamaika: Die musikalische Reise auf "Palmen aus Plastik 2": hiphop.de/magazin/von-finnland-bis-jamaika-musikalische-reise-auf-palmen-aus-plastik-2-315971 🎵
    🙌🏼 ABONNIEREN: bit.ly/HiphopdeAbo 🙌🏼
    HIPHOP.DE:
    ► HIPHOP.DE APP ANDROID bit.ly/HiphopdeAppAndroid
    ► HIPHOP.DE APP IOS bit.ly/HiphopdeAppiOS
    ► Homepage: hiphop.de
    ► Instagram: instagram.com/hiphopde
    ► Facebook: facebook.com/wwwhiphopde
    ► Spotify: open.spotify.com/user/hiphop.de
    ► Twitter: twitter.com/Hiphopde
    7000GRAD bit.ly/7000grad 🎥
    WASLOS bit.ly/waslosrooz 🎥
    TOXIK TRIFFT bit.ly/toxiktrifft 🎥
    ON POINT: bit.ly/OnPointMitAria 🎥
    ON POINT TALK bit.ly/OnPoint-Talk 🎥
    US+A bit.ly/HiphopUSA 🎥
    VIDEOPREMIEREN bit.ly/musikvideos 🔉
    #OnPoint
    Unsere Videos enthalten Produktplatzierungen, die auf Ausstatterdeals unserer Gäste, Partnerschaften von Hiphop.de und Werbebuchungen beruhen.
    Bei allen Links zu Amazon und iTunes handelt es sich um Affiliate Links. Das bedeutet: Solltest du diesen Link benutzen und anschließend ein Produkt kaufen, werden wir gegebenenfalls durch eine Provision am Umsatz beteiligt. Für dich fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.

    palmen aus plastik 2  bonez mc  raf camora  risiko  500 ps  kokain  nummer unterdrückt  single charts  pap  187 strassenbande  187  raf  österreich  charts  album  callejon  box  download  palmen aus gold  platin  team platin  ohne mein team  beste leben  gzuz  live  krimineller  on point  aria  aria nejati  hiphop.de  hiphopde  hip hop de  hip hop  waslos  hiphop de  hip hop.de  interview  hiphop  2018  rap  

Hiphop.de
Hiphop.de

Viel Spaß mit der neuen Folge "On Point"!

Vor Monat
Bibi Punkt
Bibi Punkt

Unsympathischer Typ

Vor Monat
gta153
gta153

Ich fand das witzig und unterhaltsam, wie er das Mikrofon staendig zurecht gerueckt hat :P : D

Vor Monat
Largeness Beat Tutorials
Largeness Beat Tutorials

watt hast du die ganze zeit mit diesem Rumgefummel am Mic Rapper oder was !?!? spaß is mir relativ latte und is mir nur ma so aufgefallen haha

Vor Monat
Ender Gun
Ender Gun

Ne CD zu kaufen ist noch immer was anderes als eben mal auf spotify auf nen song zu drücken

Vor Monat
martin scheibner
martin scheibner

Alter kann der nicht mal das micro in ruhe lassen. Kann man sich ja gar nicht geben auch wenn der inhalt vielleicht interessant wäre. Nervt zu sehr.

Vor Monat
ASOLO
ASOLO

Die Leute die sowas entscheiden müssen sofort entlassen und bestraft werden 🤷🏾‍♂️💎

Vor Monat
Romans 1 1 SIX
Romans 1 1 SIX

Auch ich finde, dass die Österreicher zu vorschnell mit ihrer Chartsänderung ankamen, sowas muss man einfach länger beobachten. Aber die Änderung in Deutschland, dass eine Einheit nun 200 Streaming-Klicks ausmacht (also das Doppelte), finde ich gar nicht so verkehrt. Spotify oder Streaming allgemein ist nunmal ein Gamechanger in der Industrie und es wird immer größer. Gold- und Platinauszeichnungen sollten was Besonderes bleiben, sonst hätten wir dieses Jahr Goldauszeichnungen im Überfluß.

Vor Monat
Scar Senator
Scar Senator

Was für eine Rübe 🤦‍♂️

Vor Monat
Lena Schafleitner
Lena Schafleitner

Einerseits versteh' ich, warum sie die Regeln geändert haben. Andererseits muss ich Dir zustimmen: Man verfälscht somit die Charts. Die Tatsachen werden verdreht.

Vor Monat
G Funk Era More Game than the Game
G Funk Era More Game than the Game

Die Charts wurden auch schon früher ab und zu angepasst vor streams und vor iTunes . Bin großer fan von bonez und raf aber sorry es ist lächerlich das zb. Skits von Rap Alben in den allgemeinen Charts auftauchen aber ihr fühlt euch ja direkt angegriffen als ob Rap oder hip hop euer Baby wäre, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück ohne streams, Boxengame (was euer totgeschwiegene Feind Bushido eingeführt hat) und pop Beats ,was nix mehr mit den Wurzeln von hip hop zu tun hat ,wäre Rap nie so Mainstream geworden wie jetzt, werdet doch mal erwachsen alter!

Vor Monat
Kay Nichelt
Kay Nichelt

Lieber Aria: 1. Die Hitparade ist vermutlich nicht das Medium an dem sich junge Menschen beteiligen, von daher lass den Greisen doch ihre Musik... 2. Dein vermeintlicher Vergleich hinkt, da sich die Regeln nicht für Raf und Bones geändert haben, sondern für alle Teilnehmer. Demnach dürfte Lionel, aber auch jeder andere Spieler nur noch zwei Freistoßtore machen... Ich versteh deinen Punkt im Bezug auf die lächerliche Argumentation der Verantwortlichen. Lassen wir doch den Verantortlichen einfach die Möglichkeit sich selber irrelevant zu machen und sich selber abzuschaffen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Vor Monat
Aste Roid
Aste Roid

Leute die Spotify haben, hören kaum Radio und andersrum genau so. Deshalb macht’s keinen Sinn wenn über 10 Tracks nacheinander von pap2 im Radio gespielt werden

Vor Monat
Aste Roid
Aste Roid

Trinkspiel: immer wenn er ans mic fässt, 1 Shot scurr scurr Nach 5 Minuten - dead

Vor Monat
dabuYT
dabuYT

Feier das Album nicht, aber bin ganz deiner Meinung 👍🏼

Vor Monat
blackrecklessgirl
blackrecklessgirl

Dass den Charts überhaupt noch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist krass. Sobald man auf Platz 2 landet muss man sich rechtfertigen und das Album, was auf Platz 1 gechartet ist, ist dann ja auch logischerweise besser..

Vor Monat
GodlikeGerman
GodlikeGerman

das klischee das hip hop journalisten gerne rapper wären trifft bei aria aufjedenfall zu. junge sprech einfach ins mic, und fass es nicht dauernd an und gestikuliere nicht rum als ob du am flexen wärst.

Vor Monat
rrrradar
rrrradar

wen interessieren die charts denn überhaupt? hört doch was ihr wollt und scheißt auf die charts. immer dieses rumgeheule deswegen

Vor Monat
drl1337
drl1337

Im Thema Charts stimme ich zu, bei den Streams ist es jedoch mmn was anderes. Wenn Messi einfach zu gut ist und deshalb keine Tore mehr machen darf ist das unfair, wenn jedoch die Tore plötzlich doppelt so gross sind als zuvor (Streaming wir immer grösser und hat einen deutlich grösseren Marktanteil als bei der Festlegung der früheren Regeln), dann macht es Sinn, dass die Freistösse ab jetzt von weiter weg getreten werden müssen.

Vor Monat
KardoffelMat aka God
KardoffelMat aka God

Erfolg kann man eigentlich nicht leugnen, aber naja, bin ja auch selbst Österreicher und mann muss einfach wirklich sagen... Österreich hat den ganzen Erfolg von RAF Camora (einem österreichischen Legenden-Rapper) verschlafen und haben ihn nie so wirklich hervorgehoben etc. Und jetzt zieht Österreich so eine Scheiße ab :) Aber naja, RAF & Bonez sind Legende, dass wird man niemals leugnen können, egal ob über sie berichtet wird oder ob sie oft abgespielt werden!

Vor Monat
Raphael Kewenig
Raphael Kewenig

An sich die richtige Meinung aber deine Arugmentation stützt sich immer nur auf Vergleiche mit Sport und dem Wort Statitik . Es wäre angenehmer wenn du deiner Argumentationsstruktur mehr Vielfalt verleihen würdest .

Vor Monat
Dennis H
Dennis H

Dieser Moment, wenn unkonventionelle Musik alle trocken mit Anlauf nimmt 👌

Vor Monat
Chris Reinhold
Chris Reinhold

Raf und Bonez sind mit dafür Verantwortlich das unsere Jugend den Bach runter geht .Das hat nichts mehr mit Erfolgreicher Musik zutun auch wenn man gegen den Sound nichts sagen kann.

Vor Monat
kingkool88
kingkool88

Hat Raf dir ne Ansage gemacht? 😂😂👍👍👍

Vor Monat
Daniel B.
Daniel B.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch alle so angegriffen fühlt. Die Single-Charts kommen aus einem völlig anderen Zeitalter. Seit iTunes gibt es überhaupt erst die Möglichkeit, dass Songs, die nicht als Single veröffentlicht wurden, in die Charts einsteigen können. Und das Streaming Zeitalter stellt alles auf den Kopf. Dass jetzt neue Regeln geschaffen werden müssen, finde ich ehrlich gesagt nur konsequent. Klar, es ist armselig, das jetzt unmittelbar nach dem PaP2-Erfolg zu machen. Aber etwas verändern hätte man müssen. Das schmälert ja den Erfolg nicht wirklich, die Songs zählen ja nach wie vor zum Album. Ich glaube, das Problem ist, dass man einerseits an der starren Single-Album-Trennung festhalten will, dies aber eigentlich gar nicht mehr geht. Nicht umsonst hat Spotify selbst nur noch Single-Charts und gar keine Alben-Charts mehr. Ich persönlich fände es sinnvoll, Streaming von Verkäufen komplett zu trennen. Man kann und wird die beiden Dinge nie vergleichen können. Und es werden immer und immer wieder Diskussionen entstehen. Dann muss man aber auch konsequent sein und die digitalen Single Käufe auch zu den Streams zählen.

Vor Monat
Giovanni Giovannico
Giovanni Giovannico

11:40 und jetzt wird es noch schwieriger für Newcomer :(

Vor Monat
Alexander Franke
Alexander Franke

Ist doch klar...die Charts heißen offiziell Single Charts...das würde bedeuten das nur noch die Singles die vom Album stammen dort aufgelistet werden...alle Songs eines Albums in den Single Charts verzerrt total das Bild...total verständlich...in der heutigen Zeit gehen fast alle Gold weil die Kids bei Spotify einen Track 100 pumpen...

Vor Monat
Cliff Hendrixxx
Cliff Hendrixxx

Kriegt man denn irgendwas dafür dass man Gold (geld?) geht oder ist es nur ein Titel?

Vor Monat
Konstantin Hohage
Konstantin Hohage

True! Eigentlich einfach eine primitive Frechheit!

Vor Monat
Brad Kid
Brad Kid

Aria u right, aber du vergisst, das Ö3 das größte Radio Österreichs ist. Mit täglich über 700 tausend Hörern. Ö3 Hörer sind keine Hip Hop Fans. 70% sind ältere Leute, Menschen die zu arbeiten fahren, und da keine Lust auf asoziale Penner haben. Natürlich mussten sie drauf reagieren, sie tun sich schon schwer EMINEM oder Drake zu spielen, weil ihre Hörer in der Mehrheit älter und konservativer sind. Die müssten sonst schließen.

Vor Monat
Kerstin Klein
Kerstin Klein

Oh Mann, OnPoint provoziert immer den Klugscheißer in mir, ich will so viel meinen Senf dazu geben 😁 1. Ich bin voll bei Dir, Charts führen sich ad absurdum, wenn sie die Zahlen nicht abbilden. Um "Vielfalt" zu fördern, könnte man doch einfach mehr Newcomer spielen oder mehr als einen TV Sender haben (noch jemand hier, der nachts VIVA2 geschaut hat?) 2. Das Phänomen ungewollte Acts zu boykottieren trifft leider nicht nur Rap und Tracks wie Kokain. Habe auch schon erlebt, dass die Charts mit Platz 2 endeten, weil PUR auf Platz 1 stand oder, dass die Onkelz nicht im Radio liefen. Egal, ob ich das höre oder nicht, von Zensur halte ich nichts, genau wie vom Statistiken fälschen 3. Die Ersteller der Charts merken gar nicht, wie sehr sie sich damit selbst schaden. Es weiß z.b. jeder, dass Fynn Kliemann eigentlich auf der 1 gewesen wäre und nicht Bushido Anfang Oktober. Was, wenn sich noch mehr Künstler überlegen, dass die Spotify Charts mehr aussagen als die von Media Control und ihr Album nicht mehr registrieren? Danke für die Folge 🙏

Vor Monat
MrFracardi
MrFracardi

Endlich wieder On Point :D Ich finde es super das du immer offen für Kritik bist Aria und die Leute dazu animierst zu diskutieren. Mach weiter so!!

Vor Monat
Mic Freezy
Mic Freezy

True amk

Vor Monat
Geheim Secret
Geheim Secret

wie alt sind diese Leute, die so etwas bestimmen. ich denk da immer an 60jährige Omas und Opas die da für irgendeine Institution arbeiten und seit ihrer Jugend nur klassische Musik hören. check es einfach nicht. die sollen ihre persönliche Meinung für sich behalten und objektiv charts, Echos, Goldverleihungen betrachten. wann kommt die Jugend an die macht?

Vor Monat
Chantal Kornblum
Chantal Kornblum

So wahr!✋🏽 raf und bonez übernehmen 😝

Vor Monat
Saru Sénin
Saru Sénin

Dagegen muss man was tun, dass ist total unfair

Vor Monat
xXX Creepyrabbitlp XXx
xXX Creepyrabbitlp XXx

Erst Farid und Kolegah, jetzt Raf und Bonez. Die Deutschrap Szene stellt alles auf den Kopf.Es zeigt sich, dass sobald etwas Kontroverses in der Musikindustrie passiert, wie z.B. der Auftrit bei der Echo- Verleihung sofort die Gunst der Stunde genutzt wird um Deutschrap als schlecht darzustellen.

Vor Monat
Mcall
Mcall

Finger weg vom micro!

Vor Monat
Ich knall deine Mama bis ich dein Papa bin
Ich knall deine Mama bis ich dein Papa bin

Single-Charts sollen die Verkäufe von Singles darstellen. Da haben Albensongs nichts zu suchen, solange sie nicht als Vorab-Singles erscheinen...

Vor Monat
Arminkhl1
Arminkhl1

Das mit den Charts kann man aber auch irgendwo nachvollziehen. Durch Streaming hat sich das Game verändert und mann muss gucken wie man dem gerecht wird. Und irgendwo sollen Albumcharts Albumcharts bleiben und Singlecharts Singlecharts bleiben. Wenn ein Künstler mit seinem gesamten Album einen mega Erfolg hat, wird er dafür schon in den Albumcharts belohnt. Ist bei den Albumcharts nicht anders. Da werden die zwei erfolgreichsten songs raus gerechnet und das schon vor PaP. Natürlich ist das schwachsinn, wenn man das nur aus der Intention macht hiphop oder in diesem Fall raf und bonez aus den charts zu halten. Aber das macht schon Sinn. Wie soll man sonst Album- und Singleerfolg trennen?

Vor Monat
OnePunchFlash24
OnePunchFlash24

Kann der mal das Mikrofon in Ruhe lassen.

Vor Monat
Ator 1
Ator 1

Da es die ganzen Streaming Dienste usw. noch nicht lange gibt, müssen die Regeln eben angepasst werden. Die Leute können froh sein dass Streams, sowie digitale Käufe von einzelnen Songs von Alben, überhaupt für die Single Charts gezählt werden. Vor einigen Jahren zählten für die Single Charts wirklich nur Songs die von einem Album als Single ausgekoppelt wurden. Die Zeiten haben sich geändert und es ist gut dass die Charts an die neuen Medien angepasst wurden. Dafür waren aber auch Änderungen an den Regeln notwendig, genauso ist es legitim dass diese optimiert werden. Wenn jemand sagt es wäre in Ordnung dass jeder Track von einem erfolgreichen Album in den SINGLE Charts vertreten ist, dann ist das einfach nur Schwachsinn. Palmen aus Plastik 2 ist ein erfolgreiches Album und in den Albumcharts zurecht ganz oben. Meiner Meinung nach sollten für die Single Charts wirklich nur als Single ausgekoppelte Tracks gezählt werden, dann ist PAP2 da trotzdem ganz oben vertreten. Deswegen ist diese Änderung absolut nachvollziehbar.

Vor Monat
Filipe Moreira
Filipe Moreira

was muss man eig. machen um bei hip hop.de zu arbeiten ??

Vor Monat
Sohrab n
Sohrab n

Trap Musik hören und gut finden und sagen das die neuere Hip Hop Musik viel entwickelter und besser währe als die alte Hip Hop Musik. Dan bisst du zu 100% eingestellt! Mit Garantie! Hahaa😂

Vor Monat
Roman Bro
Roman Bro

Neues Trinkspiel... Jedes mal, wenn Aria am Mikro rumfingert - einen kurzen heben 😂😉

Vor Monat
BLUNTKARTELL
BLUNTKARTELL

Sehr interessante Gedankengänge Ari! Lebe in Österreich und kann die Sache auch nicht nachvollziehen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte echt, dass Rap denen ein Dorn im Auge ist und die nicht wollen, dass hier Rap so groß wird wie in den States.

Vor Monat
Sahnepower1
Sahnepower1

Die wollen Hip Hop einfach nicht an der Spitze sehen..

Vor Monat
xxDraknonxx
xxDraknonxx

Ich bin kein Fan von RAF und Bonez, aber was die geschafft haben ist revolutionär. Wann hatte Deutschrap so viel Einfluß auf den Mainstream? Das ist absolut krass. Wir kommen endlich in den Mainstream rein und das ist auch gut so. Wir sind keine Randgruppe mehr, sondern das meist aufstrebenste Genre überhaupt. Das war ein wichtiger Meilenstein von den beiden.

Vor Monat
Utku Grafik
Utku Grafik

der blaue zu kurze Balken triggert krass!!

Vor Monat
Enver L
Enver L

Das allererste Mal dass ich 1:1 der Meinung von aria bin.

Vor Monat
H D
H D

Verstehe den Hype nicht, das Album ist für mich persönlich Schrott!! Dieser Afro Trap kann keiner mehr hören...

Vor Monat
ADI FFM
ADI FFM

alter Aria, lass das mal das mic in ruhe. finger weg

Vor Monat
Wort Elfe
Wort Elfe

187 kontrolliert 🐊

Vor Monat
coolshotsb
coolshotsb

Das Mikro wird sehr bald abgegriffen sein - Fingerschweiß! Wie kann sich ein Mensch nur so unsouverän am Mike bewegen?

Vor Monat
Watchmaenner
Watchmaenner

Die neue regel in Österreich ist ja absoluter Schwachsinn 😂

Vor Monat
BAD CHOICE BEATS
BAD CHOICE BEATS

Zieh durch Bruder

Vor Monat
BLAC YOUNGSTA
BLAC YOUNGSTA

Ich feier Bonez und RAF absolut 0 aber du hast 100% recht mit dem was du sagst wenn die die erfolgreichsten waren haben sie es nunmal verdient die kompletten Single Charts zu dominieren

Vor Monat
The Punisher
The Punisher

Selbst wenn dein komplettes Album in den Charts kommt heißt das noch lange nicht das die muke krass ist was man bei den beiden Gut beobachten kann.

Vor Monat
Pracht Bursche
Pracht Bursche

Cooles mike aria 😅🙈

Vor Monat
TenBangurang
TenBangurang

Nehmt ihm das Mikrofon weg!

Vor Monat
Huliboi
Huliboi

Sehr entspannte und informative Folge 👍

Vor Monat
Marcel Grell
Marcel Grell

Ist einfach nicht fair mit dem streamen ..40 Millionen views für Gold ..wohiiiinnn

Vor Monat
GuiltyConscience95
GuiltyConscience95

Was beleidigst du Eminem?? Spaß, nice Folge! Hab mich damals auch aufgeregt, aber du bist einfach zu sympathisch :D

Vor Monat
Zap 70
Zap 70

Inflation, Diggah! Is nix mehr wert, das Gold...

Vor Monat
Leonardo Lima
Leonardo Lima

Zu 100% deiner Meinung. Charts ist kein Kindergarten.

Vor Monat
SizzieSmallz #
SizzieSmallz #

direkt bruda aria is beste !! #liebeizdaaa

Vor Monat
Serif Kilinc
Serif Kilinc

Porno aus Plastik 4:05 min hahhahhahavah

Vor Monat
Püppchen
Püppchen

Doppelgänger von Bushido Mach weiter so 😊

Vor Monat
danii 96
danii 96

Richtiger kek

Vor Monat
HOBBYTONY
HOBBYTONY

perfekte argumentation gegen frauenquote und co.

Vor Monat
GodlikeGerman
GodlikeGerman

gut gesagt. checken die kids bier eh nicht bzw befassen sich nicht damit. aber yes sir

Vor Monat
PlayStation Info
PlayStation Info

Das arme Mic :p #safethemic

Vor Monat
cannabeatful
cannabeatful

ist doch auch voll ok! die haben dir charts selbst kaputt gemacht, dieses dumme Boxen verkaufen und streams zählen....die ganzen Rapper bescheißen doch eh!

Vor Monat
24k
24k

Der Anfang ist von Sido ist in 10 Jahren oder so der Anfang von Bonez, Raf Camora oder Kollegah?

Vor Monat
CapTainAddyDaasz
CapTainAddyDaasz

Konsequenz? 3 Track EPs :D

Vor Monat
SelfmadeKingKey
SelfmadeKingKey

was sagt es über einen menschen aus, wenn er auf eigenzitate verweist?

Vor Monat
Randy
Randy

Sind Charts nicht eh schon relativ irrelevant geworden? Durch streaming hat sich das Konsumentenverhalten so krass geändert, wer sprich noch über Charts oder gibt sich Samstag Vormittag viva top 100?

Vor Monat
da_hooliii
da_hooliii

+Randy Also VIVA gebe ich mir seit Jahren nicht mehr. Die Top 100 Charts sind schon noch interessant weil es grad das abbildet was am erfolgreichsten ist.

Vor Monat
Marvin Bo
Marvin Bo

Es ist aber nicht wegen des Genre!!! Lutsch nicht immer, nur weil Du in Kontakt mit manchen Rappern bist... Es ist ok, dass man das Vorgehen von MediaControl etc. kritisiert, aber das System muss doch erst noch Wachsen...

Vor Monat
Sahil Benear
Sahil Benear

einfach On Point !

Vor Monat
DVDN
DVDN

Ui ui ui, wer hat denn da die Bauchbinden gemacht?

Vor Monat
RobTheMob315
RobTheMob315

Dir zu folgen war nicht so schwer, aber ich gebe dir, da vollkommen recht mit dem was du sagst und anhand deiner genannten Beispiele hat das glaub ich auch jeder verstanden. Eine sache gibt es aber, die mich ein bisschen stört du spielst zu sehr am Mic rum haha

Vor Monat
Inrage - Jazo
Inrage - Jazo

Haben wir nicht Dienstag?

Vor Monat
Inrage - Jazo
Inrage - Jazo

+QOTB Ja heute schon du fischkopf

Vor Monat
QOTB
QOTB

Nein, heute ist Donnerstag

Vor Monat
iPlays21
iPlays21

Diese Mic penetration hält man ja nicht aus. Du bist anscheinend ein Moderator, der gerne das Mic in der Hand hat. Das ist doch in Ordnung. ich frage mich nur, wieso Du dann einen Mic Ständer nimmst, so wie schon bei 7000Grad. Wenn Du den krampfhaften Zwang hast, permanent ans Mic zu greifen, dann lass den Ständer doch gleich weg. In den Videos mit Mic Ständer hast Du zu 95% der Videolänge deine Griffel am Mic. Wie Roos seine krampfhafte Fummelei an den Cams. in 1:30 Std #WasLos fummelt der 50 mal an der Cam rum.

Vor Monat
SelfmadeKingKey
SelfmadeKingKey

verteilt doch mal herzen an kritische kommentare, nicht nur an gelutsche

Vor Monat
Calvin
Calvin

Hammer Aussagen von Dir. So sehe ich es genau so mit den Charts🤙🏽.. mach weiter so 👌🏽🤙🏽

Vor Monat
Leonardo Diknarzio
Leonardo Diknarzio

Nach fest kommt ab 😉

Vor Monat
Alex J.
Alex J.

💯

Vor Monat
Karl
Karl

Deine Meinung intressiert keinen Aria

Vor Monat
Hans Hanf
Hans Hanf

Was soll das ständige rumgefuchtel ?

Vor Monat
Daniel Obsession
Daniel Obsession

Ich denke mal solche Regeländerungen werden immer wieder auftreten demnächst. Ich bin genauso verärgert obwohl ich PaP2 nichmal gehört habe, aber wir müssen da jetzt einfach Verständnis aufbringen. :D

Vor Monat
re1906be
re1906be

Ne Mann Aria.... langsam wird's voll Nazimäßig....HipHop bestimmt seit 25 Jahren mein Leben...und das ist meine Kultur....aber teilweise ist es verständlich, dass Chartsmäßig muss sich was ändern.. so sehr ich Bonez liebe...aber langsam wird's lächerlich. .First 13??? Komm schon....

Vor Monat
to23ul
to23ul

ich bin nur hier um zu sagen das aria ein opfer ist. und tschüss

Vor Monat
farremix
farremix

Lass das mic in Ruhe bitte 😅

Vor Monat
Krakra Kranich
Krakra Kranich

5:35 bist du dumm aria? das ist ja wohl der mieseste vergleich, den man hätte wählen können. hängst wieder schön am sack von den zwei. ist ja nicht so, dass die regeln nur für bonez und raf gelten und nur die zwei jetzt nicht mehr in der lage sind, die charts zu dominieren. gold- und platinauszeichnungen werden heutzutage ienfach inflationär vergeben und sind nichts besonderes mehr. das ist schon der schritt in die richtige richtung, genau wies bei uns in deutschland die streaming- und boxenwerte für die chartwertung angepasst wurden.

Vor Monat
Coco Lores
Coco Lores

Sehr gutes Video, muss mal einer gesagt haben!

Vor Monat
Escalate 90
Escalate 90

Leider hat aria zu wenig sportanalogien herangezogen, sodass ich das Problem nicht verstanden habe. Schade

Vor Monat
BOGGIE GRAEMB
BOGGIE GRAEMB

hahah beste

Vor Monat
Nova4167
Nova4167

Der moment wenn das Mic nicht tight genug ist

Vor Monat
Moon Z
Moon Z

🙏

Vor Monat
cagney 156
cagney 156

wilkommen in der post moderne!

Vor Monat
Tabasco Bob
Tabasco Bob

Deutschraps Inhalt ist wie ein Luftballon

Vor Monat
Fabian_alumni
Fabian_alumni

Gute Sendung aber lass BITTE dieses Mikrofon los!!! Genau wie im Podcast, triggert mich übel

Vor Monat
IMaZe
IMaZe

100% deiner meinung

Vor Monat
Niklas Garthen
Niklas Garthen

Und das schlimmste dabei, das Album ist auch noch schlecht.

Vor Monat
mugnuz shienk
mugnuz shienk

Ist revht witzig. Hatte es teilweise bei spotify drin und inner sehr viel geskippt; hab erst später gemerkt welches album das war...

Vor Monat
Pot Lord
Pot Lord

Geschmackssache

Vor Monat
Flexxin P
Flexxin P

Isso, mega langweilig.

Vor Monat
Malte Funken
Malte Funken

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dürfen nurnoch 3 Lieder von einem Projekt in die Charts einfließen... Ich als Künstler würde in dem Fall doch kein Album mehr raus bringen... nurnoch Singles weil es ja dann kein zusammenhängendes Projekt mehr ist... Für mich ne absolut absurde Entscheidung...

Vor Monat
Hobbes one
Hobbes one

Verstehe das Problem nicht, ist doch auch lächerlich gewesen, jeder Spinner ist Gold gegangen. Und es wird ja niemanden was weggenommen, so wie du es mit dem Messi vergleich versuchst zu erklären.

Vor Monat

Nächstes Video