Macarons Rezept: Alle Tipps zum Backen von Macarons


  • Am Vor 4 years

    OfenkiekerOfenkieker

    Dauer: 12:53

    Macarons Rezept und viele wichtige Tipps: goo.gl/1ncQHp
    französische Buttercreme (Eigelb-Verwertung): goo.gl/EVKiuH
    Verschiedene geeignete Cremes: realenc.com/play/PL5ak_mXThaTIz6gudhG7LGHSNHkDL4e2t
    In diesem Video zeige ich, wie Macarons gebacken werden. Mit diesem unkomplizierten Rezept entfallen viele aufwändige Tipps. Mit der richtigen Technik entstehen wunderbare Macarons, die nicht allzu süß sind. Ich erkläre, wie eine feste Meringue entsteht, wie die Mandel-Puderzuckermischung korrekt untergehoben wird, wie die Macarons aufgetragen werden, gebacken und schließlich gefüllt werden.

    Macarons  Rezept  Backen  

Beyhan Erol
Beyhan Erol

Hole Nuss

Vor 17 Stunden
Melissa Wundrack
Melissa Wundrack

Was sich hier alle beschweren, du sprichst sehr klar und deutlich und das ist Grad bei Rezepten wichtig. Ich hasse es ständig von vorn zu schauen wenn irgendwas nicht klar ist.. aber du hast es super deutlich vermittelt das sofort was hängen bleibt. Sehr schön 😊

Vor 2 Tage
Amaya Hanada
Amaya Hanada

Deine Macarons sehen aus wie Gemalt toll Ö_Ö echt wunderschön geworden. Ich hoffe das ich sie nach einigen versuchen auch so hin bekomme. Danke für das GUt erklärte Video ^^ Top

Vor 6 Tage
Joachim Gassmann
Joachim Gassmann

Besser kann man es kaum erklären. Klasse. Video scheint mir nachverfolgt worden zu sein, da könnte man evtl. ein besseres Mikrofon nutzen. Aber stört mich null. Werde die Dinger am Wochenende genau so nachbacken. Lass dich von den Dauermotzkis nicht nerven, es ist am Ende völlig egal wie die Stimme klingt. Inhaltlich ist das Video saugut.

Vor 17 Tage
Fanny 21
Fanny 21

Das war jetzt definitiv mein letzter Versuch. Ich hatte mal ein sehr gute Macaron-Rezept, dass ich leider nicht mehr finde. Mit diesem Rezept und der Verarbeitungsweise habe ich einen derart zähen Teig hergestellt, der auch mit viel Kraft nicht mehr zu rühren war und kaum noch aus der Schüssel und von den Geräten zu entfernen war. Und ja, ich habe alle Zutaten genau gewogen und die Eiweißtemperatur gemessen. Der Eischnee war auch noch schön glänzend, wieder kalt und fest, aber nach der Zugabe der mehrmals gesiebten Mandelmehl/Puderzuckermischung nicht mehr zu gebrauchen. Schade und als Warnung an andere Hobbybäcker!

Vor 23 Tage
Ofenkieker
Ofenkieker

Das tut mir Leid. Für mich und viele andere funktioniert das Rezept sehr gut. Bist du sicher, dass du nicht entöltes Mandelmehl genommen hast? Damit funktioniert es nicht und der Teig bleibt fest.

Vor 23 Tage
Malu Wohlrab
Malu Wohlrab

Hab das Rezept ausprobiert, habe aber die füße nicht bekommen

Vor 28 Tage
Ofenkieker
Ofenkieker

Schau mal bei dem verlinkten Rezept, dort sind recht weit unten typische Fehlerquellen beschrieben.

Vor 28 Tage
Liza Löffler
Liza Löffler

Meine Mutter will nicht machen obwohl ich Geburtstag habe am..18 Dezember

Vor 28 Tage
Yousa Sweet
Yousa Sweet

gut erklärt

Vor Monat
Ma Lie
Ma Lie

Wie kann man bitte so reden -.-

Vor Monat
Coco Adela
Coco Adela

Wielange sind macarons ohne Füllung haltbar? Und wie kann ich sie aufbewahren?

Vor Monat
Schnee- Flocke
Schnee- Flocke

Schön ist was anderes ...

Vor Monat
Labelli
Labelli

Kannst du die silikonmatte verlinken?

Vor Monat
Ofenkieker
Ofenkieker

die Matte ist von Silikomart und bei dem Rezept (im Absatz direkt darüber) verlinkt :)

Vor Monat
Anna Staniek
Anna Staniek

das ist voll schieße das funktioniert nicht ich habe es ausprobiert .... u. nicht zum ersten mal 😤

Vor Monat
Ofenkieker
Ofenkieker

Macarons brauchen viel Übung und Erfahrung. Das Rezept hat bei mir und vielen anderen schon funktioniert, daran kann es nicht liegen. Bitte verwende kein entöltes Mandelmehl sondern normale gemahlene Mandeln, wie es im Rezept steht.

Vor Monat
Beatriz Villegas Sierra
Beatriz Villegas Sierra

Hallo! Danke für das Rezept aber mein Teig ist so steif wie der Schnee und es ist unmöglich den irgendwie flüssiger zu bekommen. Was hab ich nur falsch gemacht??

Vor Monat
Beatriz Villegas Sierra
Beatriz Villegas Sierra

+Ofenkieker Danke für die Antwort. Ich glaube es was das Eiweiß, ich habe es ohne Thermometer erhitzt und vielleicht zu heiß udn auch zu lang! Ich hab es nicht und nicht weich bekommen, habe das ganze auch in der Küchenmaschine geschlagen, nachdem mir nach 15 min die Hand abgefallen ist. Und nix, das wurde immer fester. Ich hab es nicht aus dem Spritzbeutel dann bekommen und hab dann makronen daraus gemacht, die man aber nicht essen konnte so hart waren die :D Nächstes Mal!!

Vor Monat
Ofenkieker
Ofenkieker

Es braucht etwas Kraft und Geduld, den Teig weicher zu rühren. Wenn es nicht klappt, kann es daran liegen, dass du das Eiweiß zu heiß oder zu lange erhitzt hast. Es sollte 60° erreichen, aber nicht viel darüber hinaus und auch nicht ewig lang. Ansonsten ist es wichtig, kein entöltes Mandelmehl zu benutzten sondern normale gemahlene Mandeln, wie es auch im Rezept steht. Fettreduzierte Mandeln funktionieren nicht, da das Fett fehlt, was den Eischnee wieder weich macht.

Vor Monat
tuvshin sanjragchaa
tuvshin sanjragchaa

ich hasse deine stimme

Vor Monat
Whaleontrail
Whaleontrail

Halli und danke für das genau beschriebene Video. Kann man auch gemahlene Haselnüsse nehmen?

Vor 2 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Ja, du kannst auch Haselnüsse nehmen.

Vor 2 Monate
s o f t b t s
s o f t b t s

Bts

Vor 2 Monate
Caglabadem Kilic
Caglabadem Kilic

Hab ich noch nie probiert wo gibt es die 😋

Vor 2 Monate
111oldie
111oldie

Ich will es probieren. Gut und gründlich erklärt, macht Mut.

Vor 2 Monate
Bea in Hogwarts
Bea in Hogwarts

Es gibt von Eiweiß keinen Plural. Das heißt einfach nur das Eiweiß

Vor 3 Monate
Sam Tas
Sam Tas

Mein Umluft geht nicht kann ich auch unter und oberhitze benutzen

Vor 3 Monate
Sam Tas
Sam Tas

+Ofenkieker super danke dir für die antw schnell

Vor 3 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

ja ich antworte ;) Und ja du kannst auch Ober/Unterhitze benutzen, musst dann aber etwa 20° mehr einstellen. Das gilt übrigens für alle Rezepte, Umluft sind immer 20° weniger als Ober/Unterhitze, da Umluft "aggressiver" backt.

Vor 3 Monate
Ilknur_ _
Ilknur_ _

Denkst du sie antwortet unbedingt dir nach vier jahren und keine ahnung

Vor 3 Monate
LiraXD -
LiraXD -

Omg, bei den meisten back videos Spule ich vor da es so langweilig is und ich mich dafür nicht interessiere. Aber bei diesem, hab ich nicht eine sekunde vorgespult dh. Du hast mir sehr geholfen, danke danke danke ich werde meine eltern bitten mir diese zutaten zu kaufen 💗

Vor 3 Monate
Amalia Schönfeld
Amalia Schönfeld

Sehr gutes lehrreiches Video!

Vor 3 Monate
Axel Baldus
Axel Baldus

und wie macht man die creme?

Vor 3 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Da findest du bei dem verlinkten Rezept ganz viele Beispiele - als Creme kannst Buttercremes aller Art, Ganache, Lemon Curd u.v.m. nehmen. Hier der Link mit Beispielen: http://ofenkieker.de/grundrezepte/teig/macarons/

Vor 3 Monate
Felk Kristina
Felk Kristina

Vielen vielen Dank für deine Tipps und Tricks!! Habe schon viele Variationen ausprobiert. Dein Rezept hat wunderbar funktioniert! P.S.: Wer braucht schon Musik im Hintergrund wenn alles super erklärt wird. Immerhin möchte man backen und nicht vor dem PC/Handy sitzen und Musik hören. Nur unnötige Ablenkung ;)

Vor 4 Monate
Yvonne P
Yvonne P

Danke für das super Video :) Das wird heute direkt ausprobiert. Und lass dich bitte nicht von den traurigen Gesellen hier verunsichern, die so doofe Kommentare verfassen.

Vor 4 Monate
Julia Hellerschmid
Julia Hellerschmid

hallo! tolles rezept - prompt ausprobiert und sofort erfolg! hatte schon 3 misserfolge mit anderen anleitungen - danke für die expertise ;) verstehe das problem der anderen mit deiner sprechweise nicht wirklich - man versteht dich gut und du schwafelst nicht rum ... mit passt´s :) danke nochmals - ich geh macarons essen und freu mich XD

Vor 4 Monate
Van -
Van -

macarons mit einer swiss meringue!!!! so ein Zufall, dass ich dieses Video gefunden habe, ich lese sonst oft auf deinem Blog (vermehrt wenn es um buttercream geht) und mir war gar nicht bewusst, dass es auch einen Youtube Kanal gibt :)

Vor 4 Monate
Van -
Van -

Ofenkieker Dankeschön! Ich bin schon den ganzen Nachmittag fleißig am Videos schauen :) alles ist immer so wunderbar erklärt

Vor 4 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Dabei gibt es den Kanal nun schon einige Jahre ;) Aber ich freue mich, dass du hergefunden hast :) Viel Spaß noch beim Backen!

Vor 4 Monate
Inu474
Inu474

Was mache ich falsch wenn der teig auch nach ewig rühren nicht weicher wird?

Vor 4 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Das kann zwei Ursachen haben: Wenn du die Eiweiß mit dem Zucker sehr lange oder sehr stark erhitzt hast, ist es manchmal sehr mühsam, sie weicher zu rühren. Außerdem klappt es nicht, wenn entöltes Mandelmehl verwendet wird. Für Macarons braucht man ganz normale gemahlene Mandeln.

Vor 4 Monate
Lalesommer
Lalesommer

Wie unqualifiziert sind die Kommentare über die Sprache... du bist kein ausgebildeter Sprecher sondern hast Ahnung vom maccarons backen. Und genau heute bin jetzt ch so dankbar dass du jeden Fehler der mir bisher passiert ist erklärt und gezeigt hast warum es so gelaufen ist. Ich habe heute perfekte kleine Kunstwerke gemacht und das das erste mal in meinem Leben. Ein fettes like, denn ich erwarte von einem Tutorial Lösungen und keine Unterhaltung.

Vor 5 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Herzlichen Dank für deinen aufbauenden Kommentar! Das freut mich wirklich sehr und bestärkt mich darin, dieses alte Video von mir trotz der negativen Kommentare online zu lassen.

Vor 4 Monate
Daisy Espinal
Daisy Espinal

Great video!!! Could I have ingredients in English please. Thank you...

Vor 5 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

105 g egg whites 140 g almond flour / ground almonds 90 g powdered Sugar110 g sugar1/4 teaspoon salzfood colour (paste)100-130 g buttercream for the filling

Vor 4 Monate
Ei Theing Moe
Ei Theing Moe

Bist du ein Roboter

Vor 6 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

jetzt hast du mich erwischt 😜

Vor 6 Monate
Emily Engelmann
Emily Engelmann

Dis irch fecht

Vor 6 Monate
_flori_ macarons_
_flori_ macarons_

Ihr lieber die shite abrer dras deutsch from dir ja grut

Vor 6 Monate
Betül Temiz
Betül Temiz

Hallo liebes, ich liebe dein Rezept und backe es auch seit längerem nach. Jetzt habe ich leider ein problem, und zwar habe ich einen neuen ofen und der hat keinen ‚umluftschalter‘ jetzt bekomme ich die macarons nicht mehr hin.. kannst du mir einen hilfreichen tipp geben, wie ich die macarons auch ohne umluftschalter backen kann ? :/

Vor 6 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Mit OberUnterhitze funktioniert es genauso, allerdings sollte man mit etwa 20° mehr backen. Das gilt übrigens für alle Rezepte. Ansonsten musst du evt. die Temperatur anpassen. Jeder Ofen ist etwas anders, vielleicht ist dieser hier heißer oder kühler als normal.

Vor 6 Monate
Christa Wicki
Christa Wicki

Ich habe noch nie so schöne Macarons geshen

Vor 6 Monate
Lala Lalala
Lala Lalala

Gott deine Stimme nervt kannst du das vll mit bissl mehr intusiasmuss machen

Vor 6 Monate
cihany28
cihany28

Du hast deine Backmatte von Silikomart zurechtgeschnitten? Stimmts? Hat er sonst nicht in den Ofen gepasst oder wieso musstest du das machen? Danke für die Info

Vor 6 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Die Matte hat nicht auf das Blech gepasst, daher habe ich sie gekürzt. Bei Wärme dehnt sie sich sowieso noch aus, dadurch hat sie sich gewellt. Passend zurechtgeschnitten ist das kein Problem mehr. Bei Silikon kann man das ja problemlos mir einer Schere machen.

Vor 6 Monate
Kim Winter
Kim Winter

Das Eiweiß

Vor 7 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Oder die Eiweiß, wenn es wie hier mehrere sind :)

Vor 7 Monate
cihany28
cihany28

2:59 Mandeln mahlen, nicht Mandeln malen...wir sind hier doch nicht im Kunstunterricht, wobei...Macarons backen ist eine Kunst haha

Vor 7 Monate
cihany28
cihany28

Ofenkieker ok ok...bitte tu mir nix :-'(

Vor 7 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Schon mal was von Flüchtigkeitsfehlern und Tippfehlern gehört? Bin ja nicht blöd, aber wenn so ein Video erstmal veröffentlicht ist, kann man Fehler nicht mehr korrigieren.

Vor 7 Monate
rachelgredow
rachelgredow

Woa, genial! Du hast ganz klar ein kreatives/bäckerisches Talent. Deine Webseite ist unschlagbar und der YouTube Channel ist eine super Sache zur Veranschaulichung. Vielen Dank für deinen Aufwand!!

Vor 7 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Herzlichen Dank für die lieben Worte <3

Vor 7 Monate
AlwaysTryYourBest
AlwaysTryYourBest

Vielen Dank für deine tollen Rezepte! Seitdem ich dein Macaron-Rezept verwende, gelingen mir die Macarons immer super! Weiter so!

Vor 7 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Danke! Das freut mich riesig - mir ging es mit diesem Rezept auch so. Mittlerweile kann ich es wohl auch blind ;)

Vor 7 Monate
ANNAnas
ANNAnas

Mega gutes Video!!! Ich finde es auch gut, dass du es auch absichtlich falsch gemacht hast, dann kann man gut herausfinden welchen Fehler man gemacht hat, falls sie nichts werden. (Obwohl man bei so einem informativen Video kaum etwas falsch machen kann!!!)❤❤👍👍🌞🌞

Vor 7 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Danke! Es ergab sich so, dass ich beim Filmen zu sehr auf die Kamera geachtet hatte und so den Teig falsch gemacht habe, Nachher war ich froh drum, weil ich so ein gutes Gegenbeispiel hatte. Die richtige Teigkonsistenz ist ja wirklich nicht so einfach zu finden.

Vor 7 Monate
Diamond 58
Diamond 58

Hast du Buttercreme selber gemacht ??

Vor 8 Monate
Diamond 58
Diamond 58

Ofenkieker vielen Dank, deine Macarons sehen sehr lecker aus😍 die muss ich unbedingt ausprobieren danke für deine leckeren Rezept

Vor 8 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Ja, Buttercreme mache ich normalerweise immer selbst. Für Macarons nehme ich gerne die französische, da ich dann das Eigelb gleich verwerte. Hier findest du verschiedene Rezepte: http://ofenkieker.de/grundrezepte/cremes-frostings-fullungen/

Vor 8 Monate
Nattamon Pinzinger
Nattamon Pinzinger

Wer von euch hat auch noch nie macaroons gegessen aber möchte so gerne einen essen

Vor 8 Monate
lona demaj
lona demaj

Kann man die gemahlenen mandeln auch mkt einem Staabmixer mahlen?

Vor 9 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

es ist sehr mühsam und spritzt, aber es geht.

Vor 9 Monate
Zehra Kaya
Zehra Kaya

Super erklärt,probiere ich auf jeden Fall mal aus.👍

Vor 9 Monate
Bianca Krieg
Bianca Krieg

Das Rezept ist deeeer Hammer 👏👏👏 Noch nie so schöne Macarons hin bekommen 😍 DANKE CLAUDIA 💐

Vor 9 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, das freut mich sehr :) Das Rezept begleitet mich inzwischen schon viele Jahre und hat mich nie enttäuscht.

Vor 9 Monate
Bianca Krieg
Bianca Krieg

Bei diesen fiesen Kommentaren muss ich mich wirklich für die Leute hier schämen 😡 Die die selbst nichts auf die Reihe bekommen, maßen sich an hier unnötige verletzende Dummheiten von sich zu geben! Claudia- top Video 👌🏻 Das Beste und am ausführlichsten erklärt von allen! Ich werde es heute wagen... Liebe Grüße Bianca

Vor 9 Monate
111oldie
111oldie

Genau!! So kann man alles besser verstehen oder sogar notieren. Es gibt so viele - eigentlich gute - Rezepte, doch nit einer total nervtötender Musik kaputtgemacht.

Vor 2 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Total lieb von dir, danke :)

Vor 9 Monate
Google Nachname
Google Nachname

Großes Lob für die Erklärung aber bitte bitte bitte sprich normal..BITTE!!

Vor 9 Monate
Google Nachname
Google Nachname

Ofenkieker beleidigen oder kränken wollte ich dich auf keinenfall! Es soll nur ein hinweis für dich sein da du privat mit deinem freund und kinder sicherlich auch anders redest. Mir geht es um die art der betonung es hört sich sehr überlegt und abgelesen an eben nicht authentisch. Kennst du die filmszene aus keinohrhase wo sie mit ihm telefoniert und ihre entschuldigung abliest, dass ist auch sehr verkrampft gewesen - so ist das gemeint. Aber nur damit du mich nicht falsch verstehst, böse ist das nicht gemeint. Gucke es mir ja gerne an =) Ps: es ist bestimmt auch leichter gesagt als getan Ps2: nimm dir die kritiken nicht so zu herzen ;)

Vor 9 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Weisst du eigentlich, wie beleidigend das ist? Was ist, wenn das meine normale Stimme ist? Abgesehen davon habe ich das Video mit einem alten Handy aufgenommen und vertont, da kann es schon an der Technik scheitern. Also bitte überlege dir, was und wie du Kritik anbringst.

Vor 9 Monate
Momio & Msp
Momio & Msp

Diese Rezept ist total blöd ich habe es gemacht aber es bildet sich kein Fuß

Vor 10 Monate
Momio & Msp
Momio & Msp

Ofenkieker naja okay dann Arbeite ich noch ein bisschen an der Optik

Vor 10 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Macarons brauchen Erfahrung. Wahrscheinlich war dein Teig zu weich. Die richtige Konsistenz ist sehr wichtig.

Vor 10 Monate
Katharina's Welt
Katharina's Welt

Was ist wenn keinen Spritzbeutel hat will die nachmachen habe leider kein bitte antworten

Vor 10 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Du kannst auch einen Gefrierbeutel nehmen, den Teig einfüllen und eine Ecke vom Beutel abschneiden.

Vor 10 Monate
Milad Ahmadyar
Milad Ahmadyar

😘😘

Vor 10 Monate
Polnischer Playboy
Polnischer Playboy

Ich gucke es am 01.03.2018 um 07.48 Uhr

Vor 10 Monate
Christ Maus
Christ Maus

Wow, die sehen fast so perfekt aus wie die, die ich in Frankreich gegessen habe! Ich bin in der Konditorenausbildung und fand dieses Video sehr hilfreich!

Vor 11 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Herzlichen Dank <3

Vor 11 Monate
Imnopieatall Ok?
Imnopieatall Ok?

Hallo :) bei wie viel Grad würdest du bei einem eher alten Ofen backen der nur ober und unter Hitze kann? Würde mich über schnelle Antwort freuen!

Vor 11 Monate
Ofenkieker
Ofenkieker

Ober- und Unterhtze sollte grundsätzlich ca. 20° wärmer als Umluft eingestellt werden.

Vor 11 Monate
Annalena Lepadusch
Annalena Lepadusch

Super cooles video

Vor year
Juibelly
Juibelly

Tipp: Nehmt auf keinen Fall *entöltes* Mandelmehl. Der Teig wird total fest und unbrauchbar.

Vor year
ANNAnas
ANNAnas

Warum darf man keine Flüssige Lebensmittelfarbe benutzen?

Vor year
ANNAnas
ANNAnas

Warum darf man keine flüssige Lebensmittelfarbe benutzen?

Vor year
ANNAnas
ANNAnas

Ofenkieker Ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Dankeschön!!!❤

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Anna Dadurch kommt, gerade bei intensiven Farben, zu viel Flüssigkeit zum Teig. Dann gelingen die Macarons nicht mehr so gut. Pastenfarben sind konzentrierter, so dass man deutlich weniger Farbe braucht.

Vor year
Jonny Nestorovic
Jonny Nestorovic

Super gut erklärt, ich brauche keine Musik im hintergrund, danke

Vor year
Mr.Man
Mr.Man

Sehr cool und sympathisch gemacht, vielen dank :) in deinen beispielen besitzen die macarons aber keinen bestimmten Geschmack oder? In welchem schritt müsste ich den jeweiligen geschmacksträger füt die hüllen dazugeben und wie sieht es da mit der menge aus? :)

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

Macarons schmecken nach Mandeln, das ist schon recht intensiv, finde ich. Man kann die Mandeln durch andere gemahlene Nüsse ersetzen oder 20g davon durch Kakao, mit dem Puderzucker kann man Vanille zufügen und zum Schluss beim Vermengen Zitronenschale usw. Aber im wesentlichen lasse ich die Macaronsschalen meist so, wie hier im Rezept beschrieben, pur. Die Füllung schmeckt ja auch noch nach Frucht oder Schoko usw. und dazu ergänzt sich der Mandelgeschmack sehr gut.

Vor year
Eden Michael
Eden Michael

kurzgesagt, das viedeo ist scheisse gedreht. deine stimme nervt mit dem was du sagst, es klingt auswendig gelernt, versuch doch spontaner zu reden. Außerdem brauchst du nicht alle deine nebenschritte erläutern.. achja und by the way es heißt "der eischaum" nicht "die eischaum"

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

Alle Schritte zu erklären ist mir wichtig, da es bei Macarons auf Details ankommt. Zum Ton: Das ist eines meiner ersten Videos, noch mit dem Handy aufgenommen. Mittlerweile ist der Ton anders. Wenn dir das Video nicht gefällt, schaue es nicht an.

Vor year
ambrella16 hahaha
ambrella16 hahaha

Ich habe Daumen runter gegeben weil ich ein loser bin und es nicht schaffe

Vor year
Pfötchenbande
Pfötchenbande

ambrella16 hahaha Weil du zu schlecht bist gibst du dem Video einen Daumen nach unten? Pah! Die Funktion ist dazu da um zu zeigen das das Video nicht gut ist und nicht um zu zeigen das man ein loser ist!!!

Vor 10 Monate
Nora Lou
Nora Lou

Danke danke danke Ofenkieker für dieses wunderbare Rezept. Es hat sofort funktioniert, sogar ohne Thermometer. Alle davor sind gescheitert!

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

Das freut mich zu höhren :) Lasst es euch schmecken!

Vor year
Julia K
Julia K

Das Video ist super gemacht und das Rezept gut erklärt! Das keine Musik da ist finde ich gut weil die mich meisten sowieso stört. Und ich finde die Stimme ist👍. Werde das Rezept auch demnächst für eine Feier ausprobieren 😋

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

Herzlichen Dank für das Feedback :)

Vor year
Ley 4
Ley 4

5:18 DIE Eiweiß? 😂

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Ley 4 ist nicht falsch, Das Eiweiß, die Eiweiß im Plural.

Vor year
Oni_ Mikiya
Oni_ Mikiya

Sie klingt wirklich wie ein Roboter 🤖 das nervt

Vor year
misspinkpantherdance
misspinkpantherdance

Der Inhalt deines Videos ist sehr gut, du erklärst es verständlich und gibst viele Tipps. Was die anderen bestimmt meinen, ist, das du es schöner verpacken könntest ;)

Vor year
Karin Jary
Karin Jary

Super erklärt

Vor year
Cristina P.
Cristina P.

Tolles Video, vielen Dank. Endlich sind mir die Macarons gelungen :-) Und super finde ich, dass es auch veranschaulicht wird, wie es nicht sein soll. So kann man sehr gut sein eigenes Werk einordnen.

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Cristina P. Das freut mich, danke!

Vor year
Sarah-maria Krasniqi
Sarah-maria Krasniqi

Perfektes Rezept hab's probiert und sie würden fantastisch danke👍👍👍

Vor year
SoyLunaFangirl Luna
SoyLunaFangirl Luna

Ja,und zu viel

Vor year
Sena
Sena

Kann man die macarons auch mit gemahlenen Haselnüssen machen?

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Unicorn Ja, aber zum einen werden sie dann nicht so schön hell, weil die Haselnüsse immer etwas Schale dran haben und zum anderen schmeckt es dann eben intensiv nach Haselnuss. Das muss man mögen ;)

Vor year
Kate_ Motivated
Kate_ Motivated

Ich kann dir echt nicht zuhören. Ton aus dann geht's.

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Kata strophe Na dann :)

Vor year
Ronja Fey
Ronja Fey

Die Eiweiß ?😂

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Ronja Fey Das Eiweiß - Einzahl. Die Eiweiß - Mehrzahl. Hier sind es mehrere.

Vor year
stef.x_ 120
stef.x_ 120

Du redest wircklich wie ein Roboter 😂😂😂

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Steffies Welt Dieses Video ist uralt und noch mit dem Handy vertont. Da klingt eine Stimme nie gut, aber damals wollte und konnte ich mir noch kein teures Mikrofon leisten.

Vor year
Jona Vickus
Jona Vickus

alle beschweren sich, dass du so langsam und monoton sprichst. kann ja sein aber ich finde das nicht schlimm. Wenn man sich nicht wirklich fürs backen interessiert und einen bei so einem tollen video nicht anderes einfällt als zu schreiben, dass einem deine stimme nicht gefällt, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. ich finde das video wirklich gelungen und muss das rezept unbedingt auch mal ausprobieren.😊

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+joy liepoylie Das ist total lieb von dir! Mittlerweile habe ich auch bessere Technik, da klingt der Ton schon besser. Aber nach wie vor liegt mir der Inhalt am meisten am Herzen :)

Vor year
Dani B.
Dani B.

Ich bin von den Videos von Ofenkieker immer total begeistert. Super Informationen und das alles kostenlos... ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass hier so negative Kommentare zur Stimme abgegeben werden... niemand wird gezwungen diese Videos anzusehen, aber ihr wisst auch nicht was ihr verpasst!!! @Ofenkieker: mach auf jeden Fall so weiter. Ich verstehe dich klar und deutlich und muss nicht einzelne Passagen doppelt ansehen, weil jemand undeutlich spricht... deine Videos sind auch sehr lehrreich und interessant. Vielen Dank, dass du das hier kostenlos zur Verfügung stellst.

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Dani B. Herzlichen Dank für dein Feedback :) Sehe ich genauso :) Mittlerweile habe ich ein besseres Mikrofon und wohl auch mehr Übung, da bekomme ich nicht mehr so viele fiese Kommentare. Ist für mich aber kein Grund, dieses an sich gute Video zu löschen. Liebe Grüße :)

Vor year
privat 0
privat 0

lern mal deutsch!!!!! Aber gutes rezept

Vor year
Pfötchenbande
Pfötchenbande

privat 0 Sie spricht richtiges Deutsch, aber ,,Lern Deutsch“ ist kein richtiges Deutsch!!!

Vor 10 Monate
privat 0
privat 0

Rückwärts Macher und jetzt? ? Ist meine Meinung! !

Vor year
dennisius
dennisius

beuatifully 12 das ist so wie: Du bist scheisse!!! Aber du siehst toll aus 😒😒

Vor year
Lub Artwork
Lub Artwork

Super erklärt. Ich danke Dir. Das werde ich heute mal ausprobieren

Vor year
Valeria Gerasimov1212
Valeria Gerasimov1212

kann man auch Pulverfarben benutzen

Vor year
Valeria Gerasimov1212
Valeria Gerasimov1212

Ofenkieker könnte ich dann die Pulverfarben in Wasser auflösen und hinzugeben

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Valeria Gerasimov Ja, wobei ich finde, dass sich diese nicht ganz so leicht lösen.

Vor year
Lena Catharina
Lena Catharina

Sehr gutes Video! 😉Ich fang dann mal an zu backen😊☺️ Kleiner Tipp: Spiel doch nächstes mal etwas Musik unter dein Video und versuche etwas freier zu sprechen.😉 Übung macht den Meister😋 Ansonsten- Weiter so!🤗

Vor year
Serry Fee
Serry Fee

Ich hab mir jetzt wirklich 500 Videos angeguckt wie man Macarons macht!! Ich finde du sprichst super! Bestes Video und beste Erklärung!!

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Serry Fee Herzlichen Dank :) Darüber freue ich mich riesig :)

Vor year
Fatima Husni
Fatima Husni

kann man auh haselnuss gemahlen nutzen

Vor year
Fatima Husni
Fatima Husni

Ok liebn sank und dass video war sehr ausfühlich wwiter so

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Fatima Husni ja, aber durch die Schale bleiben kleine dunkle Punkte.

Vor year
MonBake
MonBake

Was ich an deinen Videos am meisten mag ist, dass du es wirklich sehr gut und ausführlich erklärst.

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+MonBake Herzlichen Dank :)

Vor year
Luisa Bohne
Luisa Bohne

das heißt das Eiweiß!!!!

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Luisa Bohne Oder die Eiweiß, wenn wie hier mehrere gemeint sind!!!!!!

Vor year
Purple Rose
Purple Rose

Deine Macarons sind soooo wunderschön geworden 😋😍

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Purple Rose danke

Vor year
Goldalina Sternchen
Goldalina Sternchen

Wenn du etwas in den Tonlagen wechseln würdest und im Hintergrund Musik laufen würde, hätte das Video gleich eine viel bessere Atmosphäre. Licht und Inhalt sind gelungen

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Goldalina Sternchen ich weiß das alles, aber dieses Video war eines meiner ersten. Ein gutes Mikrophon kostet mind. 100€, das wollte ich mir damals nicht leisten. Also habe ich den Ton mit meinem Handy aufgenommen. Dann klingt es eben so, wie es nun klingt. Musik im Hintergrund ist technisch nicht einfach umzusetzen, es muss ja schließlich beim Reden leiser und sonst evt, lauter sein. Auch das ist mit einem einfachen, kostenlosen Schnittprogramm nicht so ohne weiteres möglich. Mal abgesehen kostet das Zeit und macht viel Arbeit. Dieses Gemecker über den Ton mag ich einfach nicht mehr hören, das Video ist kostenlos für euch und enthält inhaltlich wie du selbst schreibst alles wichtige. Meine Videos heute haben einen viel besseren Ton, wenn auch immer noch keine Musik, das finde ich nach einigen Versuchen doof. Mittlerweile habe ich mit der ganzen Technik einige hundert Euro investiert - und Übung macht das übrige. Das ist auch nicht schlimm, mir machen die Videos viel Spaß und dafür investiere ich gerne. Aber so hoch einsteigen geht am Anfang einfach nicht. Ich weiß, dass deine Kritik konstruktiv ist und gut gemeint ist. Aber ich bin es manchmal einfach Leid, dass so hohe Erwartungen an völlig kostenlosen Content gestellt werden, ohne über die Umstände rundrum nachzudenken.

Vor year
Ibtisam Khalil Ibrahim
Ibtisam Khalil Ibrahim

was ist wenn die Eiweißnicht so fest ist obwohl ich sehr lange geschlagen hab

Vor year
Hinata Hyuga
Hinata Hyuga

bei mir funktioniert leider nicht

Vor year
Tatyana Frikel
Tatyana Frikel

Liebe Claudia,meine Macarons haben eine Oberfläche,die aussieht wie zerknittert, woran kann das liegen?LG

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Tatyana Frikel Nach meiner Erfahrung war dann die Temperatur zu niedrig. Jeder Ofen ist anders, versuche mal 10° mehr.

Vor year
NOT YOUR PROBLEM
NOT YOUR PROBLEM

Ich habe eine Frage ich habe ein anderes Rezept und da steht man soll die Macarons nach dem auf spritzen auf die Silikonmatte solle man sie für etwa eine halbe Stunde stehen lassen das habe ich gemacht und es hat drotzdem funktioniert aber sie sind schief aufgegangen was kann man dagegen tun?

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+Lovely Cat Hallo :) Zu anderen Rezepten kann ich nichts sagen, bei diesem ist das Trocknen aber nicht nötig. Wenn man es trotzdem macht, werden die Macarons leicht ungleichmäßig schief.

Vor year
1998Animegirl
1998Animegirl

hey ich hätte 2 Probleme D: Das Mandelmehl wird trotz puderzucker total feucht und lässt sich kaum durchs sieb streichen. Am Ende hatten meine Macarons auch so blöde Schwarze pünktchen :/ und zweitens, was kann man machen falls der Teig mal zu flüssig wird?

Vor year
Ofenkieker
Ofenkieker

+1998Animegirl Versuche mal, die Mandeln in kleinen Etappen zu malen. ich nehme immer geriebene geschälte Mandeln aus dem Supermarkt, die sind oft schon etwas trockener, als ganze Mandeln, die selbst gerieben werden. Wenn der Teig erstmal zu flüssig ist, kann man ihn nicht retten. Die Macarons schmecken aber trotzdem, sie sehen nur nicht so hübsch aus und sind nicht so zart.

Vor year
Lena pirog
Lena pirog

wer Kuckt das in 2017

Vor 2 years
XAnime X
XAnime X

Lena pirog ich 😂😂😂

Vor 2 years
Nina Hoffmann
Nina Hoffmann

Echt gut erklärt aber bei mir klappt nichts habe schon 6 verschiedene Rezepte ausprobiert manche auch mehrmals doch mein Teig wird nie annähernd so flüssig meiner ist Ehering eine feste Knetmasse egal wie lang ich rühre und wollte fragen ob du, Ofenkieker, vielleicht eine Idee hast was ich falsch mache

Vor 2 years
Ofenkieker
Ofenkieker

+Nina Hoffmann Es tut mir Leid, dass das nciht geklappt hat. es hört sich für mich so an, als ob irgendwas mit den Zutaten nicht stimmt. Es sollten Eier M verwendet werden, außerdem normale gemahlenen Mandeln, keine entölten. Dann müsste es eigetnlcih funktionieren, dass mit einigen Minuten kräftigem rühren der Teig weicher wird

Vor 2 years
O K
O K

Braucht man eine Silikonmatte ?

Vor 2 years
Ofenkieker
Ofenkieker

nein, das geht auch mit Backpapier.

Vor 2 years
Blake _
Blake _

das Eiweiß

Vor 2 years
Ofenkieker
Ofenkieker

+Zu schauer Oder im Plural eben die Eiweiß :)

Vor 2 years
crazelyfun
crazelyfun

Gehen auch haselnüsse

Vor 2 years
Ofenkieker
Ofenkieker

Es gibt auch Rezepte mit Haselnüssen, aber ich habe für dieses Rezept noch nicht ausprobiert, die Mandeln gegen Haselnüsse zu tauschen. Wäre aber sicher ein Versuch wert :)

Vor 2 years
Frau Özkan
Frau Özkan

ich habe schon so viele Rezepte probiert und alle waren einfach nur ein disaster und dann habe ich dein Kanal entdeckt dachte komm einmal traust du dich noch ran ich fasse es einfach nicht es hat geklappt ich bin sprachlos.. Ok meine sind bisschen hol geworden aber das kommt wie du sagst vom zu festen teig ansonsten sehen Sie super aus danke das du dein Rezept mit uns geteilt hast bist die beste 😘😘😘

Vor 2 years
Ofenkieker
Ofenkieker

Oh das freut mich, danke für dein Feedback! Meine Macarons-Odyssee war auch steinig, umso mehr freue ich mich, dass ich mit diesem Rezept endlich das richtige für mich und für viele andere gefunden habe :)

Vor 2 years

Nächstes Video